Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bauleitplanung

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

 

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bauleitplanung

 

Der Arbeitsort ist Möser. Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden (Teilzeit). Die ausgeschriebene Stelle ist befristet für die Zeit einer Krankheitsvertretung zu besetzen.

 

Voraussetzungen

Ø  Studium in den Fachrichtungen Stadtplanung, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung oder Architektur mit Schwerpunkt Städtebau oder in vergleichbaren Fachrichtungen oder

Ø  Dipl.-Ing FH oder Bachelor of Science Raum- und Umweltplanung, Stadtplanung, Städtebau oder

Ø  abgeschlossenes Fachhochschulstudium in einem Studiengang, welcher die inhaltlichen Schwerpunkte der Stelle abdeckt sowie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung

Ø  oder ein für die Aufgabenwahrnehmung befähigender gleichwertiger Abschluss

Ø  anwendungsbereite Fachkenntnisse im Bau-, Planungs- und angrenzendem Recht

Ø  Erfahrungen im Bereich der Bauleitplanung, der Umsetzung des besonderen Städtebaurechts sowie des kommunalen Haushalts- und Kassenrechts

Ø  selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Ø  Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, eine hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität

Ø  sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten

Ø  Führerschein der Klasse B

Ø  kooperativer Arbeitsstil und Teamfähigkeit

Ø  Loyalität sowie sicheres, überzeugendes und höfliches Auftreten

Ø  gutes Ausdrucksvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit

 

Aufgabengebiet

Die Stelle umfasst:

  • Erarbeitung des Gemeindlichen Einvernehmens für Baugenehmigungen, Bauvoranfragen sowie für Ausnahmen und Befreiungen auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen, ggf. Vorortbesichtigungen, Absprache mit Planungsbüros und Bauherren
  • Bearbeitung von Genehmigungsfreistellungsanträgen
  • Erarbeitung von Genehmigungen über Abweichungen von der Örtlichen Bauvorschrift
  • Beratung/Auskunftserteilung zu bauordnungsrechtlichen Fragen
  • Verwaltungsmäßige Bearbeitung v. Planungsvorhaben der Gemeinde einschl. der verwaltungstechnischen Abwicklung der Aufstellung von Bebauungsplänen 
  • Flächenerhebung nach Art der baulichen Nutzung
    Teilnahme an Sitzungen der Gemeindevertretungen und der Ausschüsse, soweit erforderlich
  • Erarbeitung von Beschlussfassungen für gemeindliche Gremien
  • Haushaltsführung, Finanzplanung und Rechnungswesen. 
  • Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.


Wir bieten:

      Ø  eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Ø  Anerkennung bislang erworbener Erfahrungsstufen in gleichwertigen Einsatzbereichen bei einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes

Ø  attraktive Arbeitsbedingungen in einem motivierten und kompetenten Team

Ø Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung

Ø  flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit

Ø  einen sicheren und wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

Ø  Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

Ø  Möglichkeit der Entgeltumwandlung zum Zwecke der Altersvorsorge

Ø  ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Ø  umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung

Ø  kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort  


Weitere Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet erteilt Frau Krawzoff, FB 1, SGL Allgemeine Verwaltung.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen, die mindestens aus

o   dem Bewerbungsschreiben

o   einem tabellarischen Lebenslauf

o   Zeugnisabschriften aller Schul- und Ausbildungsabschlüsse

o   einem lückenlosen Nachweis über den bisherigen beruflichen Werdegang

o   einer Führerscheinkopie

 

Die vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen sind bis zum 17.11.2024 einzureichen. Die Bewerbung soll vorrangig über das Bewerberportal der Gemeinde Möser elektronisch erfolgen. Aber auch per Mail an bewerbung@gemeinde-moeser.de kann die Bewerbung eingereicht werden.

Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

 

 

gez. Simon

Bürgermeister

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Henriette Prudlo

SB Personal

Tel 03922290851

hprudlo@gemeinde-moeser.de