Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich allgemeine Bauverwaltung

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

 

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich allgemeine Bauverwaltung

 

Der Arbeitsort ist Möser. Entgeltgruppe bis 9b TVöD/VKA. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Vollzeit). Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet zu besetzen.

 

Voraussetzungen

Ø  abgeschlossenes Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsökonomie mit nachweisbaren Erfahrungen in der Bauverwaltung oder Bauingenieurwesen, Architektur oder staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbarer Qualifikation

Ø  selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Ø  Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, eine hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität

Ø  sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten

Ø  Führerschein der Klasse B

Ø  kooperativer Arbeitsstil und Teamfähigkeit

Ø  Loyalität sowie sicheres, überzeugendes und höfliches Auftreten

Ø  gutes Ausdrucksvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit

Ø  Erfahrung in der öffentlichen Bauverwaltung, anwendungsbereite Kenntnisse im Vertragsrecht und Grundkenntnisse der einschlägigen Vorschriften im Bereich des Verwaltungs- und Baurechts sowie der Vergabe sind wünschenswert

 

Aufgabengebiet

Die Stelle umfasst:

  • Technische Betreuung von Baumaßnahmen (Erstellung von Leistungsbeschrei-bungen, Mitwirkung und Vorbereitung der Vergaben nach Vergaberecht, Bauleitung/-überwachung, Abnahmen, Abrechnung)
  • Koordinierung der rechtskonformen Kontrollen von Brücken und Grabendurchlässen und verwaltungstechnische Begleitung der Unterhaltungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei Planung, Bau und Unterhaltung von gemeindlichen Liegenschaften und Einrichtungen (Technik)
  • Bearbeitung der technischen Angaben/ Tiefbau bei Erschließungsverträgen
  • Bearbeiten und Durchführung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen, Erteilung von Schachtgenehmigungen und Genehmigungen zur Herstellung von Grundstückszufahrten
  • Gewährleistungsüberwachung, speziell von Aufgrabungen, Anlegen eines entsprechenden Überwachungskatasters, Außendienst Baubereich
  • Verwaltungstechnische Koordinierung der Niederschlagswasserbeseitigung, insbesondere Niederschlagswassergebühr, Ermittlung der Grundlagen für die Veranlagung (Flächen nach Bauplänen und Luftbildern), Erstellung der entsprechenden beschlussfähigen Satzung
  • Fachtechnische Überwachung und Abnahme der Arbeiten von Versorgungsträgern
  • Auskünfte, Beratungen und Rücksprachen mit, Bauherren, Ingenieurbüros, Architekten, Versorgungsträgern und Behörden
  • Bauberatungen sowie Durchführungen von Bauabnahmen
  • Teilnahme an Sitzungen der Gemeindevertretungen und der Ausschüsse, soweit erforderlich
  • Erarbeitung von Beschlussfassungen für gemeindliche Gremien

·         Buchhaltung, Haushaltsführung, Finanzplanung und Rechnungswesen. Mitarbeit bei der Erarbeitung des Investitionsplanes, des Haushaltsplanes mit Prioritätenliste einschl. bei der Aufstellung von Haushaltsunterlagen, hier insbesondere Aufstellung von Kostenschätzungen und Erläuterungsberichten.

  • Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

 

Wir bieten:

Ø  eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Ø  Anerkennung bislang erworbener Erfahrungsstufen in gleichwertigen Einsatzbereichen bei einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes

Ø  attraktive Arbeitsbedingungen in einem motivierten und kompetenten Team

Ø  Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung

Ø  flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit

Ø  einen sicheren und wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

Ø  Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

Ø  Möglichkeit der Entgeltumwandlung zum Zwecke der Altersvorsorge

Ø  ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Ø  umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung

Ø  kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort  

 

Weitere Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet erteilt Frau Krawzoff, FB 1, SGL Allgemeine Verwaltung.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen, die mindestens aus

o   dem Bewerbungsschreiben

o   einem tabellarischen Lebenslauf

o   Zeugnisabschriften aller Schul- und Ausbildungsabschlüsse

o   einem lückenlosen Nachweis über den bisherigen beruflichen Werdegang

o   einer Führerscheinkopie

Die vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen sind bis zum 17.11.2024 einzureichen. Die Bewerbung soll vorrangig über das Bewerberportal der Gemeinde Möser elektronisch erfolgen. Aber auch per Mail an bewerbung@gemeinde-moeser.de kann die Bewerbung eingereicht werden.

Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

 

gez. Simon

Bürgermeister

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Henriette Prudlo

SB Personal

Tel 03922290851

hprudlo@gemeinde-moeser.de

Christel Krawzoff

Sachgebietsleiterin Allgemeine Verwaltung

39291 Möser, Brunnenbreite 7/8

Tel 039222/9080

Fax 039222/90877

ckrawzoff@gemeinde-moeser.de

www.gemeinde-moeser.de