Die Gemeinde
Möser, gelegen im Jerichower Land mit
ca. 8500 Einwohnern, sucht zum 01. August 2025
eine/n Auszubildende/n für den Beruf des
Straßenwärters
(m/w/d)
Was erwartet Sie?
· Eine fachgerechte zukunftsorientierte Berufsausbildung in einem modernen Bauhof.
·
Die
Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im dualen System statt.
·
Der
praktische Teil der Ausbildung findet im Bauhof der Gemeinde Möser statt.
· Der
theoretische Teil wird im Blockunterricht in der Berufsbildenden Schule Schönebeck
(Elbe) und in der BQI mbH Schönebeck (Elbe) vermittelt.
· Tarifgerechte
Vergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes
(TVAöD) und die üblichen Sonderleistungen.
· Der
Erwerb des Führerscheins der Klasse CE (LKW mit Anhänger) ist fester
Bestandteil der Ausbildung. Er wird komplett durch den Ausbildungsbetrieb
finanziert.
Das ist uns wichtig:
· ein
erfolgreicher guter Realschulabschluss, mindestens aber ein sehr guter
Hauptschulabschluss in den Fächern Deutsch, Mathematik, Physik und Chemie
·
Interesse
für Technik und das Arbeiten im Freien
·
handwerkliches
Geschick
·
Teamfähigkeit,
Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Sorgfalt, Umsicht und Genauigkeit
·
Einsatzfreude
und Leistungsbereitschaft
Dazu sind Sie nach der Ausbildung in der Lage:
·
Selbständige
Arbeits- und Ablaufplanung
·
Betriebswirtschaftliches
und umweltbewusstes Handeln
·
Erfassen
verkehrsrechtlicher und wegerechtlicher Bestimmungen
·
Instandhalten
einer Pflasterfläche, von Bauteilen aus Holz und Metall, eines Erdbauwerkes, von
Entwässerungseinrichtungen, von Bauwerken
·
Herstellen
eines Bauteils aus Stahlbeton
·
Mauern
eines Baukörpers
·
Planen
einer Straße
·
Beschildern
und Markieren von Straßen
·
Absichern
von Arbeits- und Gefahrenstellen
·
Anlegen
und Pflegen von Grünflächen
·
Handhaben
und Warten von Werkzeugen, Geräten, Maschinen und techn. Einrichtungen
·
Durchführen
des Winterdienstes
Menschen mit einer Behinderung werden, bei ansonsten gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bitte bis spätestens 31.10.2024 über das Bewerberportal auf der Internetseite der Gemeinde Möser oder per Mail, oder postalisch an Brunnenbreite 7/8, 39291 Möser.
Vorstellungskosten werden von der Gemeinde Möser nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein frankierter Freiumschlag beiliegt. Andernfalls werden sie nach 6 Monaten vernichtet.
Ihr Ansprechpartner: Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Krawzoff (Tel. 039222/90810) gerne zur Verfügung.
gez.
Simon
Bürgermeister
Christel Krawzoff
Sachgebietsleiterin Allgemeine Verwaltung
39291 Möser, Brunnenbreite 7/8
Tel 039222/9080
Fax 039222/90877
ckrawzoff@gemeinde-moeser.de
www.gemeinde-moeser.de
Henriette Prudlo
SB Personal
Tel 03922290851
hprudlo@gemeinde-moeser.de